Amtliche Meldung

Stellenausschreibung Erzieher*in (m/w/d) als Teamleitung

Stellenausschreibung

Die Steinburg-Sozial GmbH Sozial bietet im Kreis Steinburg verschiedene Beratungsangebote, Arbeitsmarktprojekte und ein offenes Ganztagsangebot an mehreren Schulen an. Sie sucht für die Offene Ganztagsschule der Grundschule in Wacken

ab dem 01.07.2024 eine/n

Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung als Teamleitung

in Teilzeit ( 25 Std. pro Woche).

Die Stelle ist unbefristet. Die Tätigkeit findet in der Regel ab mittags statt.

Ihre Aufgaben u.a. :
– Gruppenleitung/Teamleitung der Offenen Ganztagsschule als Erzieher/ Sozialpädagoge (m/w/d)
– Mitarbeit im Gruppendienst der OGT
– Verwaltungsarbeit
– Kooperation / Netzwerkarbeit
– Mitwirkung im Tandem Team der Grundschule und der Schulsozialarbeit
– Erstellen von Angeboten im täglichen Ablauf
– Erstellen des Ganztagsangebotes
– Elternarbeit
– Anleitung von Praktikanten und Freiwilligen
– Mitgestaltung des Ferienprogramms

Ihr Profil:
– Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in / Sozialpädagoge /in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbar
– Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im schulkindlichen Bereich
– Freizeitpädagogische Fähigkeiten (z.B. Sport, Musik, künstlerische Gestaltung, Handwerk, etc.)
– Interkulturelle Kompetenzen
– soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
– Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft
– Die Bereitschaft, engagiert und flexibel, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten
– ein christliches Menschenbild

Wir bieten:
– Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
– Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
– Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
– Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
– Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
– Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
– Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
– Flexible Arbeitszeitmodelle
– Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
– 30 Tage Urlaub im Jahr;
– Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
– Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
– Gemeinsame Feiern und Firmenevents.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft zur Tätigkeit erteilt Ihnen die Fachbereichsleitung, Frau Pia Hannemann, Tel.: 04821 / 1786 653. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Fr. Neumann Tel.: 04321 2505 1262.

Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbung
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
E-Mail: bewerbungen@diakonie-altholstein.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.